Über mich

IRENE_ueber michgeboren im März 1965, verheiratet, Mutter von 2 Söhnen (1999, 2000)

Ich freue mich, dass ich betroffene Kinder dabei unterstützen kann, trotz Lernschwäche
erfolgreich zu sein.

Über einen Zeitraum von 1 ½ Jahren konnte ich Praxis als Lernbegleiterin beim NÖ. Hilfswerk sammeln. Seit Jänner 2013 bin ich als Lerntrainerin selbständig. Nach Ausbildungen im
Bereich Coaching und Integratives Atmen stieß ich auf die Möglichkeit, als Lerntrainerin zu
arbeiten und war sofort Feuer und Flamme: Das ist es, was ich machen möchte. Da mein Sohn auch Legastheniker ist und ich selbst diese Hilflosigkeit und Verzweiflung als Mutter erlebt habe, freue ich mich über jeden Erfolg meiner Lernkinder. Ich kenne Wege, um aus dem negativen Kreislauf aus Frustration, Überforderung, Wut und Verzweiflung rauszukommen. Mein Beruf ist mir eine Herzensangelegenheit und ich habe viel Freude bei und mit meiner Arbeit.

 Ausbildungen

  • Ausbildung in Sensorische Integration und ihre Anwendung in Pädagogik und Therapie (Ute Junge, Seminare die bewegen)
  • Dipl. Lerntrainerin für  Kinder und Jugendliche (Bildungsforum, Gesellschaft für Aus– und Weiterbildung)
  • Dipl. Legasthenietrainerin nach EÖDL (nach den Richtlinien European Dyslexia Association)
  • NLP Master Coach
  • Integrative Atemtrainerin
  • Klangmasseurin nach Peter Hess
  • Laufend Seminare in den Fachbereichen Legasthenie, Dyskalkulie, Sensorische Integration, ganzheitliches Lernen …